Robert Winter - Gründer des Antara Yoga - Berlin, Weißensee

Robert Winter – Gründer des Antara Yoga in Berlin, Weißensee

Robert Winter - Gründer der Antara Yogaschule in Berlin Weißensee

Stil: Viniyoga
Lehrerfahrung: > 10 Jahre

Kontakt:
Robert Winter - Antara Yoga 
Berliner Allee 81-83,
030-99 27 14 74
0151-56 10 12 84
www.antara.berlin
kontakt@antara.berlin 

Studio: Antara Yoga 
Zertifizierungen: BDY, ZPP
Mitgliedschaften: BDY

Robert Winter - Gründer des Antara Yoga - Der Ansatz

Dein Körper – Dein Yoga. Jeder Körper hat seine ganz eigenen Bedürfnisse. Daher sollten Therapeuten oder Lehrer für jeden Klienten die eigene, passende Methode entwickeln. Das ist mein Ansatz in dem ich Deinen Yoga für Dich erstelle. Mein Ziel ist es, die Weisheit der alten Yogatradition in unseren modernen Kontext herüberzuholen und so zugänglich wie möglich zu machen. Ich lasse somatische Techniken* einfließen. Je nach dem, was Dein Körper braucht. So können Schmerzen langfristig beseitigt und der Stresslevel deutlich reduziert werden. Und Spaß macht es auch. Denn es ist Dein Körper – Dein Yoga.

Ich biete Yogagruppen zu bestimmten Themen an sowie individuelle Therapie. 10 Minuten tägliches üben reichen. In den Trainings zeige ich dir, wie Du diese 10 Minuten effektiv und mit Freude füllst.

Im Rahmen der Prävention ist mein Hathayoga-Grundkurs als Präventionskurs zertifiziert und kann von den Krankenkassen bezuschusst werden.

Ich praktiziere Yoga in der Tradition von Krishnamacharya und seinem Sohn Desikachar wird manchmal Viniyoga genannt. In Aufzählungen von Yogastilen ist dieser Yoga selten zu finden – das passt: Viniyoga ist kein Stil im herkömmlichen Sinn und schon gar keine Marke. Übersetzt aus dem Sanskrit heißt Viniyoga schlicht Verwendung, Nutzung, Anpassung: Es geht um unsere Bedürfnisse. Was brauchen wir und welche Möglichkeiten des Yoga können uns dorthin bringen.

Posted in Viniyoga, Weißensee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.